Hinweis

Patrozinium und Mininachwuchs

Am 29.06.24 fand anlässlich des Patroziniums St. Peter und Paul in Obernau ein feierlicher Gottesdienst statt. Die Einladung ging an alle Bürger von Obernau, Gailbach und Aschaffenburg. Gestaltet wurde der Gottesdienst von den Brüdern und Schwestern der Franziskanischen Gemeinschaft von Betanien, mit musikalischer Unterstützung der Happy Voices. Ein Dankeschön geht an die Vereine, die mit ihrer Fahnenabordnung anwesend waren.
Auch über Nachwuchs im Ministrantenteam konnten sich die Obernauer freuen. In dem Gottesdienst wurden vier neue Ministrantinnen durch die Oberministranten Franziska und Benedikt Kehrer sowie Bruder Nicola eingeführt. Annika Braun, Leonie Gayda, Laura Wahl und Valentina Meder wurden gesegnet und bekamen ein Kreuz überreicht. Dazu kamen noch der Ministrantenausweis und ein kleines Präsent.
Zum Ende hin bedankten sich Marika Büchler aus Gailbach und Ansgar Kehrer bei den Padres und Schwestern. 2 Jahre ist es schon her, dass Sie die pastorale und seelsorgliche Verantwortung der Kirchengemeinden Obernau und Gailbach übernommen haben. Sie dankten vor allem für die respektvolle, gastfreundliche und familiäre, herzliche Art der Franziskanischen Gemeinschaft von Betanien und die wunderbare pastorale Zusammenarbeit.
Im Anschluss sang die Harmonie Obernau auf dem Kirchplatz sehr schwungvoll einige Lieder. Vielen Dank für diesen Genuss und die tolle Stimmung dadurch. Bei dem sehr heißen Wetter durfte aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Das Helferteam der Gemeinde bot Steaks, Bratwurst und Spaghetti a`la Nicola an. Für den besonderen Durst hatten die Ministranten Cocktails gemixt.
An alle Helfer ein riesiges Dankeschöööön für einen gelungenen Abend!
Alexandra Theilig