Hinweis

Christi Himmelfahrt im Obernauer Pfarrgarten

Der wunderschön am Main gelegene Pfarrgarten war an Christi Himmelfahrt für viele Gäste eine grünblühende Kulisse für den Gottesdienst. Der Wettergott hatte es gut gemeint und bei Kaiserwetter feierten die Gläubigen mit Pater Nicola den Freiluftgottesdienst. Das Fest Christi Himmelfahrt ist immer am 40. Tag nach Ostern. Die Kirche feiert die Rückkehr des Gottessohnes zu seinem Vater im Himmel. Der Musikverein Melomania Obernau begleitete mit feierlicher Musik die Messe.
Im Anschluss fand im Pfarrhof ein Weißwurstessen statt, das letztes Jahr schon gut besucht war. Der Helferkreis hatte alles liebevoll dekoriert und vorbereitet. Auch dieses Mal blieben viele zu ein paar Weißwürstchen mit Brezel oder einer Käsestange im Pfarrhof sitzen. Bei kühlen Getränken konnte man sich über viele Themen austauschen oder einfach nur mal bekannte Gesichter begrüßen. Ein schöner Abschluss des Hochfestes. Vielen Dank nochmals an alle Helfer für ihren Einsatz.
Alexandra Theilig